Fisch im Pott

Fischpott ist Meinung. Fischpott sagt Dir, was gut ist und was schlecht ist, egal ob Spiele, Filme, Bücher, Partys. Wir versuchen fair zu sein. Wir sind es aber wahrscheinlich nicht. Wenn Du nicht unserer Meinung bist: Schreib einen Kommentar.
Fischpott kommt dabei raus, wenn ein Fischkopp aus Bremen (Jan) und ein Ruhrpott-Einwanderer (Fabian) einen Blog bauen.

Die Redaktion

Chefredakteur Fabian (FM)

Fabian W. W. MauruschatFabian W. W. Mauruschat ist nicht nur Blogger und Nerd sondern auch Journalist, Dozent und Autor. Er kommt aus Wuppertal und lebt nach ein paar Jahren an Elbe, Rhein und Ruhr wieder hügelhoch überm Wupperstrand. Er hat an der Ruhr-Uni Bochum Geschichte studiert. Fabian arbeitet als Dozent für die Junior-Uni Wuppertal, schreibt für den Comic-Verlag Edition 52, hat die Zeitwerkstatt Wuppertal gegründet, podcastet auch und treibt sich seit einiger Zeit bei Mastodon rum. 2021 hat er das Buch »Eine kleine Geschichte der Videogames« veröffentlicht. Alle Artikel von Fabian …

Redakteur*in Avan

Avan Weis ist ein nicht-binärer Fotograf, Poet, Künstler, Journalist, Dozent und Kurator. In deren künstlerischen Arbeit setzt them sich fotografisch und schriftlich in meist fragmentarischer Form mit Körpern, Strukturen und Gefühlen auseinander, setzt Nähe und Klarheit dem Dunklen und Abgründigen gegenüber, sucht nach Sehnsüchten und Anziehung, erforscht Verschwiegenes und Verletzlichkeit. Deren journalistische Arbeit erscheint außer bei Fischpott u.a. in: Missy Magazine, Bücher Magazin, Fixpoetry, engels, trailer und Separée. Alle Artikel von Avan

Redakteurin Britta (BK)

Britta Kretschmer ist Online-Redakteurin, Autorin und Ex-Wissenschaftlerin. Sie gestaltet mittels WordPress Blogs und Websites und bietet mit Internetkurse Köln WordPress Coachings und Tutorials.
Britta lebt und arbeitet seit vielen Jahren in Köln. Sie mag Bücher, Filme und Rockmusik und liebt ihre Katze Luz. Vom Leben mit ihr erzählt Luzis Revier. Alle Artikel von Britta …

Redakteurin Cathy

Unsere Spezialistin für Anime und Manga. Alle Artikel von Cathy …

Redakteur David Gerhold

Der slammende Rezensent. Alle Artikel von David …

Redakteur David Grashoff

David Grashoff ist Autor, Komiker, Poetry-Slammer, Gamer, Eskapist, Leseratte, Vater, Zombie-Liebhaber, Nerd, Serienjunkie, Marvel-Fanboy und manchmal auch einfach nur müde. Alle Artikel von David …

Redakteur Helge

Gebürtiger Ostfriese, praktizierender Essenbewohner. Insofern sowohl Fisch als auch Pott. Mag Zahlen, Reime und Actionkino. Ein Zelda-Nostalgiker vor dem Herrn. Alle Artikel von Helge …

Redakteur Jan (JKG)

Fischpott-Mitbegründer, macht auch Bilder. Alle Artikel von Jan …

Redakteur Lars (LB)

Lars Banhold ist Autor, Übersetzer und Literturvermittler. Sein Buch Batman – Re-Konstruktion eines Helden ist 2019 mit dem PENG!-Preis ausgezeichnet worden und kann auf seiner Homepage erworben werden. Alle Artikel von Lars …

Redakteur Manfred

Manfred Görgens ist Fischpott, weil er sich gerne als Elder Statesman unter Jungvolk mischt und mit Erfahrungen von früher prahlt, die keiner mehr hören möchte. Als gebürtiger 54er aus dem Ruhrgebiet war er irgendwie 68er, hat Musik geliebt und gelebt, jahrelang Asien und Afrika bereist und sich freiberuflich bis heute als Buchverleger, Autor, Journalist, Übersetzer und Fotograf durchgeschlagen. Er kokettiert gerne mit Vergesslichkeit, hat aber Unmengen von Songtexten und Gedichten im Kopf – nur nichts davon in ganzer Länge. Alle Artikel von Manfred …

Redakteur Ralf

Ralf Sandfuchs ist seit Jahrzehnten als Hobby-Schreiberling unterwegs. Glücklich, wenn auch erfolglos war er als Journalist für verschiedene Zeitschriften und Medienportale tätig, hat sich aber auch als Autor von Spielen, Rollenspielen und Kurzgeschichten versucht. Er spürt, dass irgendwo in ihm der große Roman lauert, der rausgelassen werden möchte. Ansonsten wohnt er im angeblich realen Leben als harmloser Anwendungsentwickler in einer unauffälligen Doppelhaushälfte mit seiner leidensfähigen Ehefrau. Alle Artikel von Ralf …

Redakteur Torben (TG)

Der Film-Experte. Alle Artikel von Torben …

Redakteur Ulf

Unser Redakteur für Abseitiges, Gruseliges, Trashiges und den ganzen Rest. Alle Artikel von Ulf …

Ehemalige

Redakteur André

Der Autor André Wiesler hat unser Blog seit Entstehen begleitet. Zuerst als Leser, später auch als Redakteur. 2017 ist er plötzlich und unerwartet verstorben. Wir vermissen ihn. Alle Artikel von André

Redakteurin Julia (JM)

Unsere ehemalige Berlin-Korrespondentin. Laut eigener Auskunft ist sie Spezialistin für vegetarische Lasagne, Garfield-Besitzerin und gibt psychologische Ratschläge. Sie twittert unter dem Namen Juli Mau. Alle Artikel von Julia …

Redakteur Thomas

Thomas Spitzer ist Comedy-Autor und Regisseur mit eigener Website. Alle Artikel von Thomas …